Umzugs Plakettchen

Jetzt hab ich doch glatt im letzten Artikel vergessen die Finanzierung des Umzugs anzusprechen. Wohlgemerkt nicht die Finanzierung des Prinzenpaares. Wir müssen unsere Kosten selbst tragen und um Sponsoren kümmern. In Bürstadt wird der Umzug von der Vereins AG getragen. Zur Finanzierung werden Umzugs Plakettchen verkauft.

IMG_2000 (2)

Die Plakettchen sind etwa zwei bis drei Zentimeter groß und können an der Jacke befestigt werden. In Bürstadt kostet solch ein Plakettchen 1,50 Euro! Das ist das Sonderangebot im Umkreis! In Lampertheim und Lorsch werden 2,50 Euro fällig für ein Plakettchen.

Wobei die Lorscher Narren noch eine Besonderheit haben. Auf der Rückseite des „Hasen“ hat jedes Plakettchen eine Plakettchen-Nummer. Aus den verkauften Plakettchen werden nach dem Fastnachtsumzug Gewinner gezogen. Ich meine die Bürstädter könnten sich ruhig dem Preisniveau von Lampertheim und Lorsch anpassen…

Nachtrag 1.2.2016:
Am Wochenende hab ich noch ein Plakettchen bei den Lampertheimer Biedensandhexen kaufen können. Ich finde ein besonders hübsches Exemplar mit 3 Euro aber auch der Spitzenreiter unter den Plakettchen.IMG_2220

2 Gedanken zu „Umzugs Plakettchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.