Emotionen II.

Die Tränen trocknend und das Make-up richtend sind wir zum HCV zur 4. Sitzung gefahren.

Wir hatten Gelegenheit in den vergangenen Sitzungen Einblicke vor und hinter der Bühne zu bekommen. Das hat uns veranlasst zu sagen, wir zeichnen zwei Personen mit unserem Prinzenpaarorden aus. Einmal stellvertretend für alle guten und fleißigen Geister hinter der Bühne, und zum anderen eine/n Aktive/n für besonders herausragende Leistungen.

Damit soll keinesfalls die Leistung anderer abqualifiziert werden. Wir wollten damit aber die Person, die für uns herausragend war, belohnen.Es ist nicht üblich, dass das Prinzenpaar das tut. Das ist Aufgabe des eigenen Vereins.

Stellvertretend für alle „unsichtbaren“ Helfer haben wir Jürgen Gugumus unseren Prinzenpaarorden überreicht, und als Akitve hat Paloma Reichmann unseren Orden bekommen.

IMG_1566

Bild: Paloma bei einem Auftritt der Gruppe Charisma.

Die Überraschung war uns gelungen. Beide haben sich sehr gefreut.

Wir zogen aus dem Saal aus und wollten durch den Hinterausgang zu unserem Auto, um wieder zu den Sackschdoahoggern zu fahren. Hinter der Bühne trafen wir auf Paloma, die in Tränen aufgelöst war. Sie war überwältigt, dass wir sie ausgezeichnet hatten. Als das Prinzenpaar sah was los war, ging die Prinzessin zu Paloma und nahm sie in den Arm. Die Konsequenz war: Jetzt heulten sie beide! Liebe Paloma, verzeih mir, dass ich die Szene hier skizziere, aber es war tief beeindruckend, auch für mich. Nur sei an dieser Stelle gesagt, dass genau diese Reaktion deine Natürlichkeit ausdrückt und dich noch sympatischer macht.

Ein Gedanke zu „Emotionen II.“

  1. Wir haben bewußt auf eine Beschreibung der Leistungen von Jürgen und Paloma verzichtet. Bei Jürgen sind es ja gerade die „unsichtbaren“ Dinge die er ohne Aufforderung einfach macht, weil er sieht, einer sollte es machen.

    Bei Paloma fehlen mir sowieso die Worte, wie ich beschreiben sollte, was ich von ihr gesehen habe. Paloma, ich wünsche mir viele weitere Auftritte von dir und kann jedem nur empfehlen: Schaut Sie euch an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.